Frösi´s Feriencamp e.V.
  

Gästebuch

ANMELDUNG

 

 

Gästebuch

41 Einträge auf 5 Seiten
Leony Brauer
07.08.2021 21:23:11
Es hat mir viel Spaß mit euch gemacht.
Wir hatten viele lustige Momente, da für möchte ich noch mal DANKE sagen!
Leony👍♥️☘🌹🤗🥇
Pretzsch
07.08.2021 21:13:28
Hallo liebes Frösi-Team, auch wir möchten uns recht herzlich für die schöne Zeit bedanken. Ben hatte sehr viel Spaß und fand die zwei Wochen einfach klasse. Die Idee mit dem Stick ist einfach super. So hat man immer eine schöne Erinnerung..Wir hätten ein Paar Socken an Kilian abzugeben😀
Liebe Grüße und Danke.. Ihr seid Spitze! 👍👍👍
Tilla Butze
07.08.2021 20:00:43
Hallo liebes „Frösi-Team“, wir haben zwei glückliche Kinder zurück bekommen. Dafür noch einmal herzlichen Dank an alle lieben Menschen, die sich um Bruno und Elli gekümmert haben. 👍🏻Neben unseren Kindern sind auch einige Sachen zurückgekommen, die uns nicht gehören. Vor allem der Gummistiefel von Malte, der vielleicht unseren hat. Ich befürchte auch, dass T-Shirts fehlen. Wäre es denn möglich sich noch einmal zu treffen? Sicher geht es auch anderen Eltern wie uns 😉. Liebe Grüße, Tilla
Christiane Freyer
07.08.2021 00:31:47
Vielen Dank. Ich glaub es war unvergessen für unsere Tochter. Toll habt ihr es gemacht. Danke.
LiPe
06.08.2021 23:56:10
Wie im Flug …

Uns kommt es so vor, als ob es erst gestern war, dass wir gemeinsam aus Delitzsch losgefahren 🚌 sind. Zack, sind 14 schöne und ereignisreiche Tage wie im Flug vergangen.
Heute waren alle in allgemeiner Aufräum- 🧹 und Kofferpacklaune. Zwischen den einzelnen Ruhephasen am Strand oder sogar dem letzten Baden 🏊🏻‍♀️ im See, wurde von jeder Gruppe eine Generalprobe ihres Abschlussfestbeitrages durchgeführt.
Nach einem schmackhaften Abendessen 🍽 bauten wir zunächst das Anschlussfest am Strand auf. Leider mussten wir spontan, aufgrund der Wetterlage 🌧, in den Speiseraum umziehen. Das hat aber der Stimmung nicht geschadet, da alle neugierig auf die Beiträge der anderen Gruppen waren.
Als letzten Beitrag präsentierten wir eine Diashow mit Fotos der letzten zwei Wochen Ferienlager🏕. Wir erfreuten uns alle an den Bildern, der dazu passenden Musik … waren aber auch schon ein bisschen traurig gestimmt, da die 14 Tage einfach wie im Flug vergingen.

Später als gedacht, liegen nun alle im Bett … 🛏💤
Somit ein letztes Mal Gute Nacht vom Ziernsee nach Hause!
LiPe
06.08.2021 02:12:05
Die Vereinigung zwischen Neptun 🧜🏻‍♂️ und den Wölfen der Nacht 🌌

Nach den morgendlichen Routinen der Kinder hatten alle Zeit, sich auf das morgen stattfindende Abschlussfest vorzubereiten. Alle Gruppen sind natürlich neugierig, was die anderen so vorbereitet haben. Morgen aber mehr dazu …wir sind auch schon sehr gespannt.
Da das Wetter uns heute zum Glück mit Sonnenschein 🌞 belohnte, stand nach der Mittagspause das Neptunfest an. Zu Beginn ist Neptun mit seinen zwei Nixen über den Ziernsee zu dem Camp hinzugestoßen. Es wurde fleißig getauft und geflogen.
Um die Sahne- und Sandüberreste zu entfernten, wurde noch eine ausgiebige Badepause
🏊🏽‍♀️🏖 vor dem Abendbrot eingeschoben.
Getoppt wurde der ereignisreiche Tag von einem 🔥 Feueralarm, der sich für die Kinder zu einer Nachtwanderung entwickelte.
Hier gingen kleine Gruppen durch den mit Knicklichtern staffierten Wald.
Gut im Camp angekommen sind alle wieder in die Schlafsäcke gekrochen und ruhen seit geraumer Zeit .

Hui … Buh 👻 allen eine gute Ruh
LiPe
04.08.2021 23:42:33
Der Neptun 🧜🏼‍♂️ fiel ins Wasser …🌊

Ein Fest jagt das Andere. Nach dem Frühstück trafen sich die Kinder mit uns am Strand zur Vorbereitung des Neptun-Festes. Die starken Jungs halfen unserem Häuptling den Strand herzurichten. Es wurden Boote mit Schilf 🎋dekoriert und Bänke aufgestellt. Die anderen Kinder begannen zeitgleich damit, ihre weißen Shirts für die Neptun-Taufe zu bemalen. Der Kreativität wurden hierbei keine Grenzen gesetzt … 🎨🖌
Nach dem Mittagessen konnten wir, wegen des guten Wetters, mal wieder unsere Pause am Strand 🏖 antreten. Das Ausruhen wurde leider von einem anhaltendem Regenschauer unterbrochen, sodass wir in die Zelte 🏕 wandern mussten.
Das Neptunfest musste erst einmal auf morgen verschoben werden, da es immernoch sehr stark regnete. Als Alternative haben sich alle Kinder im Speiseraum versammelt und angefangen ihre eigenen Traumfänger aus Metallringen, Lederstreifen, Wollfäden, Perlen und Federn zu basteln.
Nachdem es endlich aufgehört hat zu regnen, haben wir den Grill angeschmissen und einmal selber Abendbrot mit de Kindern vorbereitet. Eine Auswahl an Würstchen, Kartoffelsalat und anderen leckeren Sachen machte uns alle glücklich.

Wie die Zeit vergeht und morgen schon der zweite Donnerstag ansteht 😉
LiPe
03.08.2021 23:59:38
Neuer Tag, neue Erlebnisse

Nach dem alltäglichen Prozedere des Frühstückens und Zeltaufräumens, wurde das sonnige Wetter am Vormittag für einen ausgiebigen Badegang genutzt. 🏊
Nach dem leckeren Mittagessen 🍜 und einer ausgiebigen Mittagspause zum Krafttanken, gab es eine ersehnte Eisrunde. Das erste Tageserlebnis war die Blaubeersuche in den Wäldern um den Ziernsee. Dabei sind eigentlich mehr Beeren in den Bäuchen der Kinder, als in den Eimern gelandet.
Ein Besuch der Freiwilligen Feuerwehr 🚒 Priepert stand nach dem Abendessen auf dem Plan. Nach einem kurzen Badespaß unter den Wasserfontänen der Feuerwehr, packten sich die Kinder warm ein und das letzte Erlebnis folgte ... 📺
Ein Zoomania-Kinoabend mit Knabbereien und Süßigkeiten.

Somit endete wieder ein Tag voller Action und Bewegung!
NaPe
02.08.2021 23:11:27
Und wieder jagt ein Klassiker den anderen

Nach dem reichhaltigen Frühstück ging es, wie jeden Tag, ans Zelt aufräumen.
Als erster Tagespunkt stand das Tischtennisturnier 🏓 auf dem Plan.
Hier konnten alle zeltweise gegeneinander ihr Können beweisen und den Besten ermitteln. 🎖
In der Mittagspause wurde für das Abschlussprogramm geübt und fleißig Briefe und Postkarten geschrieben.
Nach einer Eisrunde 🍦 ging es dann wieder an die Tischtennisplatten bis zum Abendessen.
Das nächste Highlight für die Campbewohner war das gewünschte Lagerfeuer 🔥 mit Knüppelkuchen ( Stockbrot ).
So fand der Tag ein würdigen Abschluss und alle sind entspannt und satt ins Bett gefallen. 🌌

Wir wünschen allen hier und daheim Gebliebenen schöne Träume.
NaPe
02.08.2021 00:44:14
Heutiger Highlight Tag

Heute stand das traditionelle Indianerfest auf dem Tagesplan.
Nach dem gestrigen Aufbau der Tipis im Wald, wurde das kleine Indianerdorf noch mit traditionellem Schmuck und authentischen Gegenständen dekoriert.
Vor dem Aufbruch in das noch unbekannte Dorf, kleideten sich die Kinder mit typischen Kostümen, Gesichtsbemalungen und Haarschmuck.
Als die kleinen Indianer ankamen, tauchen Sie in eine neue und unbekannte Welt ein.
Dort begrüßte sie Frösi, der Letzte Mohikaner, mit alten Geschichten und Erzählungen. Darauf tanzten ein Dutzend Mädchen einen eigens dafür einstudierten Tanz zu Ehren des Häuptlings.
Wir verbrachten den Großteil des Tages gemeinsam im Wald mit Geschicklichkeitsspiele­n.­

Zurück im Camp nahmen wir eine Abkühlung im See dankend an.
Nach dem reichhaltigen Abendessen konnten die Kinder bei Freizeit den Abend ausklingen lassen.

Hau und Tschau aus Priepert
Anzeigen: 5  10   20