Frösi`s Feriencamp e.V.

Wir machen Kinder glücklich

Gästebuch

 

 

Gästebuch

14 Einträge auf 3 Seiten
Anja Schiller
21.07.2019 09:32:44
Vielen lieben Dank für wieder 14 tolle Tage in Priepert an das gesamte Team für das große Engagement bei Organisation und mit den Kindern. Wir haben gestern ein glückliches, zufriedenes, entspanntes und erholtes Kind zurückbekommen. Bis hoffentlich nächstes Jahr dann im Teenscamp.
Peter & Nadine :-)
19.07.2019 00:07:45
Neptun Herr des Meeres der Seen und Tümpel ....

war gestern Nachmittag mit seinen bezaubernden Nixen und den flinken Heschern bei uns im Camp in Priepert zu Besuch.
Auf seinen Befehl hin wurden dann viele verkleidete und geschminkte Kinder getauft und erhielten einen Ozeanischen Namen.

Am Abend stand dann wieder unser Strandkino auf dem Plan. Nach Ausgabe der Süßigkeiten und Getränke konnte dann der Film Vaiana beginnen.

Am heutigen Tag brachen wir nach dem Frühstück auf und wandert zum Bus quer durch den Wald.
Unser Ausflugsziel war der Tierpark in Neu Strelitz.
Hier konnten denn Allerlei Dinge angeschaut, gelernt und gestreichelt werden.
Nach kurzer Heimfahrt wurden dann im Camp wieder die Badesachen angezogen und das schöne Wetter genutzt.

Wir verabschieden uns für heute und freuen uns schon auf morgen :-)
Peter & Nadine :-)
16.07.2019 00:13:07
Sonnige Grüße an alle Daheimgebliebenen,

der verganene Samstag stand ganz im Zeichen eines unserer Highlights: wir machten uns auf in den Wald zu den Tippis, wo uns der Häuptling schon erwartete und alle gemeinsam wieder ein sehr schönes Indianerfest feierten.

Am Montag stürzten wir uns in die Fluten und hatten riesigen Spaß bei einer rasanten Fahrt mit Motorboot und Couch über den Ziernsee.

Der heutige Vormittag startete gemütlich. Nach dem Frühstück wurden die Bastelkisten geöffnet und es entstanden phantasievolle Traumfänger. Nach einer erholsamen Mittagspause wurde es auf dem Fußballplatz sportlich und das Können bei einem Turnier unter Beweiß gestellt. Am Abend trafen sich dann alle bei einem beeintruckenden Lagerfeuer, wobei wieder leckerer Knüppelkuchen verspeist wurde.

In den kommenden Tagen haben wir noch einige Überraschungen vor uns und werden euch davon berichten :)

Gute Nacht sagen Groß und Klein aus Priepert
Peter & Nadine :-)
11.07.2019 23:17:02
Tokahey aus Priepertanien,

ganz überraschen brach gestern der Winter über uns herein und wir holten Mütze, Schal und Handschuhe aus den Koffern. Diese Gelegenheit nutzen wir, um zum ersten Mal die olympischen Winterspiele zu veranstalten. Eishockey, Biathlon, Schneeballschlacht, Eisangeln und Bobfahren standen auf dem Programm. Ein riesen Spaß für uns alle.

Der heutige Tag startete früher als gewohnt, aber es hat sich gelohnt: es stand der Besuch in der "El Dorado" Westernstadt an. Nach einer kurzen Busfahrt konnten sich die Kids mit Gold schürfen, Pony reiten, Lasso werfen, Quad fahren, Tippi's basteln und anderen Aktivitäten die Zeit vertreiben. Bei diversen Shows, haben wir etwas über Indianer und deren Geschichte in anschaulicher Form lernen können.

Am Abend konnten wir etliche Urkunden, Medaillien und Preise für erbrachte Leistungen bei den vergangenen sportlichen Aktivitäten und Turnieren verteilen.

Ein aufregender Tag geht zu Ende und alle lagen erwartungsgemäß schnell in ihren Schlafsäcken ;)

Gute Nacht =)
Peter & Nadine :-)
08.07.2019 00:00:30
Liebe Grüße vom Zeltplatz in Priepert,

die Zelte wurden bezogen und erste Freundschaften geknüpft. Wir haben uns alle gut eingelebt und am ersten Abend unsere traditionelle Kennenlern-Disko gefeiert.

Heute starteten wir mit einem üppigen Frühstück (ein Hoch auf unsere Köchin Ilona!) in den Tag. Anschließend nutzend wir den Vormittag , um Holz für ein Lagerfeuer im Wald zu sammeln. In kürzester Zeit haben wir dank der vielen fleißigen Händen genug zusammenbekommen.

Nach unserer alltäglichen Mittagspause, schmissen wir die erste Runde Kakao und Kuchen und begannen danach mit dem Ball-über-die-Leine Turnier. Die Kids waren mit feuereifer dabei und hatten jede Menge Spaß.

Leider lässt sich die Sonne noch etwas bitten, sodass wir aufgrund der frischen Abendtemperaturen einen gemütlichen Kinoabend in unserem Speiseraum verbrachten.

Alle Priepertianer liegen in ihren warmen Schlafsäcken
und träumen von den nächsten ereignissreichen 12 Tagen.

Gute Nacht sagen die Frösis
Anzeigen: 5  10   20