Frösis Feriencamp e.V.

 

Gästebuch

11 Einträge auf 3 Seiten
Lo 🏕 Pa
22.07.2022 00:07:01
Hallo zusammen,

ein weiterer ereignisreicher Tag am Ziernsee ist vorbei.

Der heutige Tag war eine Aneinanderreihung von Highlights. 🎉
Zum Einen haben die Kinder angefangen ihre Ponchos und Verkleidungen für die morgige Mexiko-Disko zu basteln. 🧶✂️
Zum Anderen wurden die ersten Schritte für unseren alljährlichen Indianertanz von sehr engagierten Mädels einstudiert. 💃🏻

Nach einer kurzen Regenhusche 🌦 und dem Abendessen folgte ein weiterer Kinoabend:
Der zweite Teil von Hotel Transsilvanien. 🍿🍫

Morgen beginnen weitere Vorbereitungen für das Indianerfest am Samstag. 🌳 Wir alle freuen uns schon riesig.

Liebe Grüße und bis morgen! 👋🏻
Eure Frösianer
Lo 🏕 Pa
20.07.2022 23:11:47
Heiß, heißer, Priepert 🌡

Hallo zuhause,

mir gehts gut.
Das Wetter ist toll.
Das Essen ist lecker.
Sehr viel getrunken heute. Wegen warm und so. 💦
Das Wasser ist auch toll. Eis gab es auch ein paar mal heute.
Unser Knabberzeug ist alle ... 🍪🍫🍿

Eure Kinder

#baden #mittagspicknick #eis #rutschen #warm #zelten #kreativsein #zeltordnung🤮 #woistMutti

Auch von den Betreuern liebe Grüße 😉
Lo 🏕 Pa
20.07.2022 00:01:05
Hallo ihr Lieben,

heute etwas neues von uns. Den Tag starteten wir nach bekanntem Prozedere vom Frühstück bis zur Zeltordnung. Danach konnten sich die Kinder kreativ beim Turn- und Jutebeutelgestalten austoben. 🎨👩🏻‍🎨
Mit Textilfarben wurden fleißig Formen gezeichnet, Muster schraffiert und Formen gefüllt.
Die erfrischende Badepause war eine willkommene Abwechslung bei 33 Grad. 🥵💦

Der anschließende Besuch im Slavendorf in Neustrelitz hat den Kindern gefallen. Nach der Ankunft wurde sich mit leckeren Köstlichkeiten gestärkt.
Sie verbrachten ihre Zeit mit dem Basteln von Filzfiguren, Kerzenziehen, Speckstein feilen und dem Fertigen von Holzschwertern.
🛠🕯
Eine abschließende Badepause vor dem Abendessen brachte eine erneute Erfrischung.

Der heutige Tag war gekrönt von zwei Highlights: einmal der Ausflug ins Slavendorf und der abschließende Kinoabend. 🎥🍿
Die Kinder beschlossen gemeinsam die Filmwahl: Hotel Transsilvanien - Teil 1.

Seit 23 Uhr liegen alle nun alle im Bett und freuen sich morgen auf einen ruhigen und entspannten Strandtag bei den angesagten 38 Grad.

Gute Nacht vom sternenklaren Ziernsee. ✨
Lo 🏕 Pa
18.07.2022 23:44:12
Wir senden bedeckt-sonnige Grüße vom Ziernsee 🌤

Heute starteten wir nach dem Frühstück mit einer riesengroßen Runde der Zeltordnung. Die gestrigen offenen Koffer und ungemachten Betten wurden fast 😅 vollständig behoben. Alle Jungs und Mädels räumten teamweise ihre Zelte auf, um beste Punktzahlen zu erreichen. 🧹🧽

Danach stürzten sich alle in ihre Badesachen, um die notwendige Feuerlöschtonne für das Zeltlager zu füllen. 🧯Um die gesamte Aktion noch etwas herausfordernder zu gestalten, bildeten die Kinder eine lange Schlange und bewaffneten sich mit Bechern. Nachdem nach einer knappen halben Stunde nur der Boden der Tonne bedeckt war, durften sich die Kinder Gegenstände ihrer Wahl suchen, um diesen Vorgang zu beschleunigen 🏃🏻‍♀️🏃‍♂️.

Um den steigenden Temperaturen 🌡entgegenzuwirken, wurde heute unsere Strandbar eröffnet. Ein 20L Kanister, der regelmäßig von uns mit frischem Trinkwasser gefüllt wird und wo sich die Kinder immer bedienen können. 💦

Nach der ausgiebigen Badesession nach der Mittagspause verbrachten die Kinder ihre Freizeit mit Volleyball, Fußball, Tischtennis, Lesen, Malen und Postkarten schreiben. ⚽️🏓🏐

Das Highlight des heutigen Tages folgte nach dem Abendessen.
Ein Lagerfeuer 🔥 aus dem gestern gesammelten Holz 🪵 mit Knüppelkuchen zum selbergebacken.

Alle Kinder liegen nun in ihren Zelten und schlummern sicher. 🥱😴

Liebe Grüße
Lo 🏕 Pa
17.07.2022 23:03:15
Liebe Grüße vom Zeltplatz in Priepert,

die Zelte wurden gestern bezogen und erste Freundschaften geknüpft. Wir haben uns alle gut eingelebt und am zweiten Abend (heute) unsere traditionelle Kennenlern-Disko gefeiert. 🎉🥳

Heute starteten wir mit einem üppigen Frühstück in den Tag. Anschließend nutzend wir den Vormittag, um Holz für ein Lagerfeuer 🔥 im Wald zu sammeln. In kürzester Zeit haben wir dank der vielen fleißigen Händen genug zusammenbekommen.

Nach unserer alltäglichen Mittagspause, schmissen wir die erste Runde Kakao und Kuchen. ☕️🎂

Nach der Nascherei ging es an den Strand, um die ersten Sonnenstrahlen zu nutzen, im See zu baden und die erste Wasserschlacht zu führen. 💦🏖 Niemand wurde verschont. Wir hatten einen riesengroßen Spaß.

Nach dem Abendbrot starteten die Vorbereitungen für die Kennenlernparty. 🎉🥳

Alle Priepertianer liegen in ihren warmen Schlafsäcken 😴
und träumen von den nächsten ereignissreichen 12 Tagen.

Gute Nacht sagen die Frösis
Anzeigen: 5  10   20

 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram